Presse, Schriftverkehr und Videos

Die Aufstellung des Reiterdenkmals von Graf Anton Günther wurde und wird in der Bevölkerung und der Presse heiß diskutiert. Sogar über Oldenburg hinaus wird über das Hin und Her berichtet.

Sie finden hier einen Querschnitt der Berichterstattung in Zeitungsartikeln, Leserbriefen sowie dem Schriftverkehr mit Landesregierung und Oberbürgermeister und Videos von der erstmaligen Präsentation in Rastede und einem Bericht von NWZ-online über die "Probe"-Aufstellung am Schloß.

Logos

Graf Anton Günther nach Oldenburg

"Natürlich gehört Graf Anton Günther nach Oldenburg und auf den Schlossplatz – neben sein „Haus... Das wäre ein wunderschönes Bild."

Udo Lux, Oldenburg

Skulptur auf den Oldenburger Schloßplatz

"Ich wünsche mir, dass die Bronze-Skulptur „Graf Anton Günther und sein Kranich“ demnächst auf dem Schlossplatz steht."

Ingeborg Deeke, Oldenburg

Geschichte Oldenburgs mit Graf Anton Günther verbunden

"Wenn es um die Geschichte Oldenburgs geht, ist sie doch untrennbar mit Graf Anton Günther verbunden... Zu „unserem“ Grafen gehört sein Schloss, da sollte es kein Wenn und Aber geben...

Isolde Sudmann, Oldenburg